Grundkurs Anthroposophie

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten. Sie wirft viele neue Fragen auf.
Nur mit einer ganzheitlichen Weltanschauung können diese beantwortet werden.
Ganzheitlich heißt: materiell und spirituell, also nicht nur materiell allein.
Aber wo und wie genau ist da der Unterschied? Alle alten Kulturen wussten und lehrten davon.
Rudolf Steiner hat dieses Wissen vor über hundert Jahren erstmals in klare begriffliche Form gebracht.
Er gilt als Begründer der spirituellen Wissenschaft - einer Wissenschaft vom Geist, auch Anthroposophie genannt.

In 6 Abenden (einmal pro Monat) werden wir wesentliche Inhalte und auch die Entstehung der Anthroposophie kennenlernen. U.a. Aufbau des Menschen, Wesensglieder, Seelenkräfte, Entwicklung von Mensch und Kosmos, Geburt, Tod, geistige Wesenheiten, Zukunftsbild.
Der Kurs bietet einen fundierten Einstieg in die Anthroposophie. Er vermittelt notwendiges Basiswissen, um Steiner auch selbst verstehen zu lernen.
Die Abende sind thematisch aufeinander aufgebaut, ein Ausstieg ist jederzeit möglich.

Investition pro Abend: 35,- € (incl. Manuskript)
Referent: Florian Schrimpf

Anmeldung ist erforderlich unter: f.schrimpf@gmx.de oder 0175 / 9 35 31 07
Ort: Lebensfeld Jaksch, Dorfstraße 5, 83083 Wurmsdorf / Riedering