Pilz-Exkursion

Pilzexkursion in den Herbstwald

Schon seit Urzeiten gehören Pilze zu unserer Nahrung und wurden auch als Heilmittel genutzt.
In den Wäldern und anderen Lebensräumen Bayerns wurden bislang rund 5.000 Pilzarten nachgewiesen. Da der Herbst die klassische Zeit ist, um Pilze suchen zu gehen, begeben wir uns für einige Stunden in ihre geheimnisvolle Welt.
Von der Kursleitung bestimmbare Speise- und Giftpilze werden vor Ort besprochen. Wichtige Tipps zum richtigen Sammeln, Putzen und Weiterverwerten sind Bestandteil des Kurses.
Die Wanderung findet mit Ausnahme von Dauerregen oder Unwetter bei jeder Witterung statt. Bitte auf geeignete Kleidung und Schuhwerk entsprechend der Witterung achten.
Mitzubringen: Dem Wetter angepasste Kleidung, Pilzmesser und Pilzkörbchen

Weitere Informationen

Referentin: Christiane Baumgartner, Pilzcoach DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie) und Pilzberaterin BMG (Bayerische Mykologische Gesellschaft)
Uhrzeit: 10:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: 20,00 €